TSV Blaibach e.V. - Gsteinetstrasse 49a - D-93476 Blaibach - E-Mail: verein@tsv-blaibach.de

Fortbildung der TSV Blaibach-Skiabteilung

Die optimalen Schnee- und Pistenverhältnisse im Skigebiet Eck-Riedelstein nützte die Skiabteilung des TSV Blaibach zu einer Fortbildung seiner Skilehrer. Die neuesten Tricks und Tipps erkäuterte Steffi Koller von der Skischule Lamer Winkel den interessierten Skifahrern. Kurzweilig  erläuterte sie u.a., dass nun sogar „Fast-food“ auf der Piste eingekehrt ist, denn mit bildhaften Ausdrücken wie „Pommes“  (für die parallele Skistellung) und „Pizza“ (Pflugstellung) wird den Kindern nämlich die Vorstellung von der jeweiligen Skistellung kindgerecht vermittelt. Am Ende des sehr lehrreichen Skitages konnten die 12 Teilnehmer ihr Wissen somit für den unmittelbar bevorstehenden Skikurs optimal erweitern. An drei aufeinander folgenden Wochenenden wird ihnen nun ihr fundiertes Fachwissen sehr hilfreich sein, um den kleinen Skianfängern und Fortgeschrittenen den Spaß am Skifahren vermitteln zu können. Sicherlich wird man diese Fortbildung in den nächsten Jahren regelmäßig ins Programm aufnehmen.

Menü schließen