TSV Blaibach e.V. - Gsteinetstrasse 49a - D-93476 Blaibach - E-Mail: verein@tsv-blaibach.de

Skikurs des TSV Blaibach zu Ende

„Hopp, hopp, hopp, auf geht´s!“, so schallte es am vergangenen Samstag laut aus den Lautsprecherboxen am Skihang Eck/Riedlstein, als Stadionsprecher Patrick Michel die Rennläuferinnen und Rennläufer beim Abschlussrennen des TSV Blaibach Skikurses anfeuerte. Weltmeisterin Monika Bergmann ließ es sich natürlich nicht nehmen, als Vorläuferin das Rennen zu eröffnen. An der Strecke hatten sich trotz heftigen Schneefalls  Fans und Eltern eingefunden, um zu sehen, was ihre Kinder die letzten zwei Wochenenden beim Skikurs der Skiabteilung gelernt hatten. Eingeteilt in insgesamt acht Kinderkurse und einen Erwachsenenkurs, der von Monika Bergmann persönlich geleitet wurde, konnten die insgesamt 63 Teilnehmer ihr Können entsprechend erweitern. Bei der Siegerehrung im Anschluss an das Rennen bedankte sich Abteilungsleiter Alexander Blass bei der Familie Mühlbauer, die wieder für optimale Pistenverhältnisse sorgte und das Übungsgelände zur Verfügung stellte. Außerdem bedankte er sich ganz besonders bei der Skischule Lamer Winkel für die Kooperation und bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen. „Eure Skilehrerinnen, Skilehrer, alle Betreuer und Helfer haben einen ganz besonders großen Applaus verdient, denn sie haben ihre Freizeit für euch geopfert, um euch das Skifahren beizubringen. Sie haben sich alle ehrenamtlich für den TSV Blaibach engagiert! Vor allem die Anfänger können stolz sein, denn sie sind am letzten Tag sogar von ganz oben runter gefahren! Nun liegt es an euch, das gelernte Wissen mit möglichst vielen Schneetagen zu vertiefen. “, so der Abteilungsleiter. Alle Kinder erhielten als Anerkennung ihrer Leistung eine Goldmedaille, Urkunde und ein Erinnerungsfoto von ihren Gruppenleitern überreicht.

Alexander Blass informierte noch über die geplante Tagesfahrt ins Skigebiet Hochficht (Erwachsene 55Euro/ Kinder, Jugendliche 40 Euro inkl. Bus und Skipass) am kommenden Samstag. Abfahrt ist beim Haus des Gastes um 7 Uhr, Rückkehr gegen 18 Uhr. Interessierte können sich unter 09941 409980 anmelden. Das Gruppenfoto zeigt die stolzen Kinder mit ihren Trophäen, einige hatten allerdings wegen des schlechten Wetters bereits die Heimreise angetreten.

Skikurs 2019 - Abschlussrennen
Das Gruppenfoto zeigt die stolzen Kinder mit ihren Trophäen, einige hatten allerdings wegen des schlechten Wetters bereits die Heimreise angetreten.
Menü schließen