TSV Blaibach e.V. - Gsteinetstrasse 49a - D-93476 Blaibach - E-Mail: verein@tsv-blaibach.de

Skikurs 2018

Medaillen und Urkunden beim Skikurs des TSV Blaibach

Die vergangenen drei Wochenenden standen für die 71 Teilnehmer ganz im Zeichen des Skikurses. Die Skiabteilung des TSV Blaibach hatte wieder einen Skikurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten. Regen Zuspruch fand das Angebot vor allem bei den Kindern: Neben fünf Erwachsenen übten, aufgeteilt in neun Skigruppen, 66 Kinder und Jugendliche das Skifahren. Als sehr vorteilhaft erwies sich, dass sie dabei jeweils von zwei Skilehrern begleitet wurden. Täglich standen drei Stunden Unterricht, unterbrochen mit unbedingt notwendigen kleinen Schoko- oder Gummibärchenpausen, auf dem Programm.
Hut ab vor den prima Leistungen der Kursteilnehmer an den vergangenen drei Wocheneden! Ihr könnt zu Recht stolz auf euch sein, denn nun seid ihr alle Fortgeschrittene Skifahrer und keine Anfänger mehr! Bleibt jetzt alle dran und übt fleißig weiter bei den hervorragenden Pistenverhältnissen, damit ihr euch noch verbessert!“, so Blass. Auch Bürgermeister Wolfgang Eckl ließ es sich nicht nehmen bei der Siegerehrung dabei zu sein und zollte bei seiner Ansprache den Teilnehmern und Ausrichtern Respekt „Was wäre Blaibach ohne die Skiabteilung? Was hier die Skiabteilung jedes Jahr auf die Beine stellt, ist aller Ehren wert. Prima, wie ihr euch am Dorfleben beteiligt!“Mit stolz geschwellter Brust präsentierten die kleinen Rennläufer die an sie überreichten Urkunden und Medaillen.

Menü schließen